Letzte Führung durch unsere Ausstellung „Medizin – Ein Blick zurück“ am 09.10.2018

Nach der Eröffnung unserer bislang größten Ausstellung „Medizin – Ein Blick zurück“ im April diesen Jahres haben wir regelmäßige Sonderführungen für unsere Vereinsmitglieder und interessierte Gäste durchgeführt. Es hat sich zu allen fünf Terminen immer eine erfreulich große Gruppe eingefunden, um von den Kuratoren der Ausstellung, Ao. Univ.-Prof. Dr. Edwin Knapp, Dr. Henri Kugener, Mag. Dr. Christian Lechner und Dr. Andreas Winkler, durch die Ausstellung geführt zu werden.

Diese Freude hat unser Vereinsobmann, HR Dr. Christoph Neuner, bei den Begrüßungen sogleich kundgetan und sich auch herzlich für das Interesse und die Unterstützung des Freundeskreis Pesthaus bedankt.

Nun hat am 09.10. unsere letzte Führung durch unsere Ausstellung stattgefunden und die anwesenden Kuratoren haben die Gruppe in routinierter und anhaltend engagierter Weise durch die zahlreichen Vitrinen und Themen unserer Ausstellung geführt.

Die Sonderausstellung ist noch bis inklusive 27.10. zu den normalen Öffnungszeiten (Montag, Donnerstag, Freitag, Samstag, 14 bis 17 Uhr) und an den Adventsamstagen (15 bis 19 Uhr) zu besichtigen.

Mag. Dr. Christian Lechner bei der Vorstellung der Moulagen, Wachsbildnissen von Krankheiten.
Dr. Henri Kugener berichtet vor der Vitrine Hämatologie über die mittelalterlichen Möglichkeiten zur Lepra-Diagnostik.